Wasserrohrbruch unter den Geleisen des Bahnhofs Kloten - Update

Montag, 30. August 2021

Die Arbeiten, nach dem Rohrbruch in der Personenunterführung vom 30. August 2021, sind in Zusammenarbeit mit der SBB im vollem Gange. Am kommenden Freitag, 17.09.2021, wird als letzte Bauetappe die Bodenplatte betoniert. Unser Ziel ist es, dass die Unterführung Ende September für die Fussgänger wieder freigegeben werden kann.

Bericht 30. August 2021

Heute Morgen kam es um ca. 08.00 Uhr zu einem Rohrbruch im Wassernetz der ibk. Er wurde unter den SBB- Geleisen beim Bahnhof Kloten lokalisiert. Als Folge dieses Rohrbruches wurde die Personen-Unterführung unter Wasser gesetzt. Auch mussten durch den entstandenen Druckabfall kurzfristige Versorgungsunterbrüche bei Kunden im Gebiet Hamelirain verzeichnet werden. Die Versorgungssicherheit ist wieder stabil. Die Fachleute der ibk sind zusammen mit der Feuerwehr Kloten und den Spezialisten der SBB, Polizei etc. am Beheben des Schadensfalls. Die genaue Ursache des Rochbruches ist in Abklärung.