Energiesparen in aller Munde

Freitag, 02. September 2022

In allen Medien werden nun mehr oder weniger effiziente Stromsparmassnahmen veröffentlicht. Die ibk unterstützt jegliche Stromeinsparungen, gibt aber keine eigenen Empfehlungen ab. Wir halten uns an die Massnahmen, welche die wirtschaftliche Landesversorgung des Bundes (BWL) erarbeitet. Diese sind gegenwärtig in Konsultation und sollten im Herbst bekannt werden.

Die ibk verweist auf die Webseite des BWL, auf die Webseite www.nicht-verschwenden.ch vom UWEK (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation) und auf die Seiten von OSTRAL / KIO. 

Die ibk empfiehlt einen vernünftigen Umgang mit Energien (Strom, Wasser, Gas). Wenn alle Klotener sich Gedanken bei der Verwendung von Energien machen, haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Für Fragen steht Ihnen unser ibk-Team gerne zur Verfügung.

Ihr ibk-Team