Das Klotener Wasser ist von hervorragender Qualität

Donnerstag, 03. September 2020

Die Wasserversorgung der Industrielle Betriebe Kloten AG (ibk) sichert die Qualität des abgegebenen Trinkwassers und informiert die Wasserbezüger regelmässig über die Resultate der dazu durchgeführten Untersuchungen auf ihrer Webseite.

Im Rahmen der Messungen wurde festgestellt, dass der Grenzwert für das seit dem 31. Januar 2020 gelistete Metabolit R471811 überschritten wird. Die ibk hat daraufhin reagiert und zusammen mit den kantonalen Behörden Massnahmen eingeleitet. Die Überprüfung und das Monitoring der Wasserqualität sowie die Einhaltung der Vorschriften wurden in den vergangenen Wochen nochmals intensiviert.

Das Klotener Trinkwasser entspricht den geltenden Vorschriften und ist von hervorragender Qualität.

Ausführlicher Bericht "Information Chlorothanonil"