News

Freitag, 26. Juli 2019

Chlorothalonil-Metaboliten im Trinkwasser?

Das Klotener Trinkwasser ist sicher und von ausgezeichneter Qualität! Das ist deshalb so, weil es regelmässig durch unsere Mitarbeiter zusammen mit dem kantonalen Labor überprüft wird.» Mehr

Sonntag, 30. Juni 2019

Störung in der Stromversorung vom 29. Juni 2019

Trafostationenbrand und partieller StromunterbruchAm Samstag, 29. Juni 2019 kurz nach 17.00h ging ein Erdschluss-Alarm in der Pikettzentrale der ibk ein. Der signalisierte Fehler betraf den Versorgungsstrang Holberg, Breiti,...» Mehr

Freitag, 07. Juni 2019

Kundenportal

Kennen Sie bereits unser Kundenportal? Mit unserem Kundenportal können Sie auf einfachste Weise und mit wenigen Klicks über unsere Homepage www.ibkloten.ch auf Ihre Strom-, Wasser- oder Gasdaten zugreifen. Sie erfahren alles über...» Mehr

Montag, 13. Mai 2019

Umbau Zapfsäule Erdgastankstelle

Nach rund 10 Jahren wird die Zapfsäule ersetzt. Für die Arbeiten muss die Anlage ausser Betrieb genommen werden. Von Montag 20. Mai 2019 ab ca. 07.00 Uhr bis Freitag 24. Mai 2019 13.00 Uhr ist das Betanken nicht möglich. Wir...» Mehr

Freitag, 01. März 2019

Datennetzausfall

Ein Datennetzausfall hat dazu geführt, dass die ibk per Mail nicht mehr erreichbar war. Swisscom konnte das Problem am Donnerstag Nachmittag 28.02.2019 lösen. Die ibk entschuldigt sich bei Ihren Kunden für die Störung

Montag, 07. Januar 2019

Wasserqualität

Wussten Sie, dass die ibk die Wasserqualität - Kennzahlen (inkl. Wasserhärte) monatlich auf dieser Homepage veröffentlicht?» Mehr

Freitag, 31. August 2018

Leichtsteigende Stromtarife für 2018/19 (01.10.2018-30.09.2019)

Mit der Annahme der Energiestrategie 2050 (ES2050) wurde die Stromversorgungsverordnung (StromVV) und das Energiegesetz (EnG) durch den Bundesrat angepasst und per 1. Januar 2018 in Kraft gesetzt. Die ibk-Tarifstruktur musste den...» Mehr

Montag, 23. Juli 2018

Wasserqualität

Die Trinkwasserqualität wird monatlich durch die Mitarbeiter der ibk entnommen und im Kantonalen Labor in Zürich untersucht und ausgewertet. » Mehr

Freitag, 01. Juni 2018

Mehr Informationen, dank unserem ibk-Kundenportal

Mit unserem Kundenportal können sie auf einfachste Weise und mit wenigen Klicks über unsere Homepage www.ibkloten.ch auf Ihre Strom-, Wasser- oder Gasdaten zugreifen. Sie erfahren alles über Ihrer Verbräuche, Kosten und Verträge.» Mehr

Mittwoch, 14. Februar 2018

ibk-Kundenportal

Mit unserem Kundenportal können sie auf einfachste Weise und mit wenigen Klicks über unsere Homepage www.ibkloten.ch auf Ihre Strom-, Wasser- oder Gasdaten zugreifen. Sie erfahren alles über Ihrer Verbräuche, Kosten und Verträge.» Mehr

Mittwoch, 03. Januar 2018

Auswirkung Sturm Burglind

Der Sturm Burglind fegte heute 3. Januar 2018 über die Schweiz. Die Auswirkungen auf die Stromversorgung sind im Verbundnetz der AXPO und EKZ deutlich spürbar. Diese äussern sich bei den Konsumenten durch flackern (kurzer...

Donnerstag, 07. Dezember 2017

Doppelte LSV-Belastung

Liebe Kunden Wir haben heute bemerkt, dass die LSV-Rechnung vom 31. Oktober 2017 auf den LSV-Kontos unserer Kunden doppelt belastet worden sind. Mit allen ca. 400 betroffenen Kunden werden wir umgehend Kontakt aufnehmen. » Mehr

Montag, 28. August 2017

Die neuen Elektrizitätstarife per 1. Oktober 2017 sind bekannt

Durch tiefere Netzkosten konnte der leichte Anstieg der Energiebeschaffungskosten und die gestiegenen Abgaben kompensiert werden. Gesamthaft sinken die Elektrizitätstarife der ibk.» Mehr

Mittwoch, 09. August 2017

Information zur Störung an der Stromversorgung Lerchenweg / Amselweg vom 05.August.2017

Am Montag konnte die Fehlerquelle ca. um 15 Uhr mit dem speziellen Messwagen geortet werden.» Mehr

Montag, 08. Mai 2017

Spannungseinbruch 8. Mai 2017

Bei Unterhaltsarbeiten im Unterwerk Kloten hat sich um 10.21 Uhr infolge eines Erdschlusses in einem Anlageteil ein kurzzeitiger Spannungseinbruch ereignet. Die Schutzeinrichtung hat auf das Ereignis korrekt reagiert und das...

Donnerstag, 13. April 2017

ibk erfolgreich rezertifiziert

Die ibk hat am 3. März 2017 das Rezertifizierungsaudit durch die Firma SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme, www.sqs.ch) wiederum erfolgreich bestanden. Der ganze Betrieb wurde nach der neuen ISO...» Mehr

Montag, 09. Januar 2017

Kundenportal

Die ibk hat ein neues Kundenportal aufgeschaltet. Mit wenigen Klickskönnen Sie ab sofort über unsere Homepage www.ibkloten.ch aufIhre Strom-, Wasser- oder Gasdaten zugreifen.» Mehr

Dienstag, 06. Dezember 2016

Kurzfristiger Spannungseinbruch

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13.33 Uhr» Mehr

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Spannungsschwankung

Kurz nach 7.47 Uhr, am Mittwochmorgen 12.10.2016, gab es im Stromnetz der ibk eine starke Spannungsschwankung.Im Flughafengelände "Werft" sind zurzeit Grabarbeiten im Gange. Dabei wurde ein 16kV-Kabel beschädigt....» Mehr

Mittwoch, 14. September 2016

Die neuen Stromtarife für 2016/17 sind bekannt

Durch die gesunkenen Energie-Marktpreise und die optimierten Beschaffungsprozesse der ibk profitieren unsere Kunden von tieferen Energiepreisen. Für das kommende Jahr werden die Energietarife um durchschnittlich ca. 10% gesenkt.» Mehr

Freitag, 01. Juli 2016

Kundenumfrage 2016

Die Industrielle Betriebe Kloten AG hat im Frühling 2016 eine Kundenumfrage durchgeführt. Die ibk bedankt sich bei allen Teilnehmer. Durch die Kundenumfrage konnten wir wertvolle Rückmeldungen von unseren Kunden sammeln und...» Mehr

Freitag, 01. Juli 2016

Kundenumfrage 2016

Die Industrielle Betriebe Kloten AG hat im Frühling 2016 eine Kundenumfrage durchgeführt. Die ibk bedankt sich bei allen Teilnehmern. » Mehr

Dienstag, 31. Mai 2016

Klotenergie Mai 2016

In der Klotenergie-Ausgabe vom Mai 2016 wird der ibk Kunde Spritztech AG, Kloten portraitiert. Weiter sind wir mit der Zählerableserin Theresia Keller unterwegs. Sie berichtet über ihre Arbeit, welche Sie im April und Oktober für...» Mehr

Dienstag, 10. Mai 2016

Kundenumfrage 2016

Ihre Meinung ist uns wichtig! Die ibk führt nach 2012 wieder eine Kundenumfrage beim Gewerbe und der Bevölkerung der Stadt Kloten durch. Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns, dass wir uns weiterentwickeln. » Mehr

Mittwoch, 25. November 2015

Schadenfall vom 22.11.2015 Weinbergstrasse in Kloten

Aufgrund eines Strassenrutsches an der Weinbergstrasse vom 22.11.2015, Höhe Rousbach Weg , wurden unsere Wasser- und Stromleitungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Wasser- wie die Stromversorgung der betroffenen Liegenschaften...